Alle Dozent/innen

Hila Auer-Shayan

Hila Auer Shayan, geboren 1972 in Israel.
Studium der Kriminologie (B.A.) und anschließend Klinischen Kriminologie (M.A.) an der Bar Ilan Universität (Tel Aviv).
In Deutschland habe ich die psychotherapeutische Ausbildung mit Approbation am TIB abgeschlossen. Es folgten diverse Fort- und Weiterbildungen u.a. Schematherapie, Traumatherapie, Sexualtherapie sowie Transference-Focused-Psychotherapy (TFP).
Als klinische Kriminologin arbeite ich mit vor allem mit Gewalt- und Sexualstraftätern mittels der deliktorientierten Psychotherapie, um das Rückfallrisiko zu reduzieren und weitere Opfer zu verhindern.
Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Strukturelle Störungen, Suchtbehandlung, Sexuelle Störungen, Gewalt und aggressive Impulsstörungen sowie schwere Persönlichkeitsstörungen. 
Bis 2012 habe ich im Strafvollzug gearbeitet und seit 2010 bis heute arbeite ich als freiberufliche Psychotherapeutin für die Forensische Ambulanz Baden. Seit 2007 bin ich freiberufliche Dozentin und Referentin, seit 2019 auch Mitglied der Deutschen Balint Gesellschaft und in Ausbildung zur Balint-Gruppenleiterin.