Alle Dozent/innen

Detlev Pelzer

Detlev Pelzer

Dipl. Psych., Psychologischer Psychotherapeut; Verheiratet seit 1981, 3 Kinder. Während und nach meinem Studium habe ich verschieden Aus- und Fortbildungen absolviert, z.B. in Gesprächspsychotherapie, Verhaltenstherapie, Psychodrama, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Seit 1980– nach dem Studium –bin ich in eigener psychotherapeutischer Praxis nebenberuflich tätig; gleichzeitig habe ich bis 1999 im Strafvollzug gearbeitet; seit 1999 freiberuflich bin ich vollzeit tätig als approbierter Psychologischer Psychotherapeut für tiefenpsychologisch fundierte Therapie und Verhaltenstherapie. Als Supervisor und Lehrtherapeut bin ich akkreditiert durch die Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg sowie anerkannt (für VT) durch die DGVT, (für TP) die DFT, (für Psychodrama) die DAGG/DPT. Im Rahmen der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg bin ich seit 1999 als Mitglied des Zulassungsausschusses und gleichfalls seit 1999 als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Karlsruhe, seit 2010 am Landessozialgericht in Stuttgart tätig. 1998 / 1999 habe ich die Einrichtung zur Approbationsausbildung für Diplom-Psychologinnen (Tiefenpsychologisches Institut Baden) mitgegründet.

Adresse: Schimper Str. 1
68167 Mannheim
Telefon: 0621 - 414943E-Mail: praxis.kopp-pelzer.und.pelzer@t-online.de